Freitag, 27. August 2010

vida cotidiana

entonces, seit mittwoch letzter woche (18.08) bin ich jetzt auch in der schule, und so langsam kehrt der alltag ein..

morgens steh ich um ~5:30 uhr auf um zu duschen und was zu frühstücken (meistens eine schale obst, und meistens sind mangos dabei -.-, und irgendeinen fruchtsaft. am ersten tag hatte ich glaub ich rotkohlsaft. der war echt eklig, aber bestimmt gesund, also hab ich alles getrunken. da war ich echt stolz auf mich :D). eigentlich sollten wir um 6:40 uhr im auto sitzen, aber meistens wirds doch bisschen später..
die schule fängt hier um 7 uhr an und jede stunde ist 50 minuten lang. ich glaub es gibt nur 4 mal fächer, die ich nicht zwei stunden nacheinander hab.. und das ohne pause, die erste, und einzige, pause ist um 10:20 uhr (nach der 4. stunde), dann aber für eine halbe stunde. in der pause kann ich endlich nochmal essen (ich muss mich echt noch dran gewöhnen, in deutschland musste ich unbedingt nach jeder schulstunde was essen, und hier geht das nur einmal :D). nach der pause gibts nochmal 4 stunden unterricht und um 14:00 uhr ist dann endlich schulschluss..
mein stundenplan ist grad im auto, ich stell morgen oder so ein foto hier rein.
das ist meine schule, auf die highschool gehen circa 200 leute und dann gibts noch ein gebäude daneben mit universität, aber die hat noch nicht wieder angefangen..


wenn wir nach hause kommen hat eva das essen fertig, gut kocht die nicht wirklich, aber man kann es essen.. :D
danach fang ich meistens an mit meinen hausaufgaben. jaa, ich muss alle hausaufgaben schon machen, auf spanisch. :/ aber okay, dann lern ich noch mehr..
um 16 uhr fängt dann mein spanisch kurs an, in einem einkaufszentrum, se llama caracol.. bis 6 uhr lern ich dann spanisch und danach fahren alicia und ich meistens in die stadt um irgendwas für die hausaufgaben zu machen, kaufen oder so.
zu hause muss ich dann meine hausaufgaben fertig machen und ich esse irgendwas, meistens cornflakes, und dann ist es schon spät und ich muss schlafen.


letztes wochenende war freitags eine überraschungsparty für alex in einer irischen bar (o'rourke's) mit biergarten und bier aus der ganzen welt. (bitburger, becks und erdinger aus deutschland, glaub ich..)
die bar ist echt schön und es war lustig, und ich kenn jetzt ein cooles mexikanisches trinkspiel, was ich aber nicht schreibend erklären kann.. :D

samstag waren wir nochmal in buscerias, diesmal gabs auch wirklich große wellen :). abends sind wir ins christine gegangen, eine disko in pto vallarta. es war ja alex "letzter" abend, und sie wollte gerne dahin. es war auch ganz gut, wir waren aber nicht so viele, mario, cedric, esteban, alex, alicia und ich.. aber guti war da und freunde von dem, die ich von der schule kannte, und wir hatten spaß :)

sonntags hab ich dann meine ganzen hausaufgaben gemacht, und ich glaub mehr nicht..

am dienstag ist alex (endlich) nach brasilien geflogen, jetzt hab ich das zimmer für mich :) um meinen spiegel rum hab ich schon fotos hängen, vielleicht mach ich am sonntag noch mehr deko irgendwohin.. also ich finds echt schade, dass die alex geflogen ist, weil ich mich echt gut mit der verstanden hab, aber mein eigenes zimmer hab ich trotzdem gern :D

gestern waren wir in el porton, ein mex. restaurant, um dort 2 leute von rotary zu treffen, die kamen aber eine stunde zu spät und dann war es schon so spät und ich hatte noch keine hausaufgaben, dann sind alicia und ich schon früher gegangen. in physik musste ich ein mobile basteln, eigentlich aus etwas anderem aus papier, aber dadran hat sich fast keiner aus meiner klasse gehalten.. naja, meins war aus einer eisteedose, die ich zerschnitten hab und dann löcher rein und so.. das hat echt lang gedauert, um 1 konnte ich endlich ins bett gehen :/. aber ich hatte glück, am freitag mussten wir nochmal wegen meiner aufenthaltsgenehmigung/meinem visum in ein büro gehen, und ich konnte länger schlafen als sonst, weil die erst um 9 aufmachen..
(das mobile war von physik, da haben wir einen kleinen schwulen lehrer, der ist total nett, aber wir haben fast jede stunde hausaufgaben auf, und wir haben jede woche 5 stunden physik :D. langzeitprojekt ist kanarienfutter (so hieß das übersetzt, in spanisch: alpiste) in 6 becher pflanzen und dann jeden tag ins tagebuch schreiben, wie das wetter ist, und wie die sich entwickeln, 3 becher sind mit sand und 3 mit erde..)

heute, bzw. gestern/diesen freitag sind wir direkt nach caracol gefahren, alicia und dalai mussten was kaufen für giovanna, die hat heute geburtstag, und da haben wir uns dann chinesisches essen geholt, nudeln und frühlingsrollen. dann hatte ich meinen spanisch unterricht und danach hab ich mich mit leuten aus meiner klasse getroffen, isis, chebbo, sergio und alan (isis ist ein mädchen, der rest jungen ;D) um ins kino zu gehen. wir haben briefe an julia auf englisch mit spanischen untertiteln geguckt. der film war echt schön und der soundtrack gefällt mir auch total :). eben hab ich mir den deutschen trailer angeguckt, den find ich echt nicht gut übersetzt, also anhand von dem trailer hätte ich den film mir vielleicht nicht angeguckt..
nach dem kino hat alicia mich abgeholt und wir sind in eine pizzeria gegangen, weil guvis heute 17 wird.. wir haben pizza gegessen und jetzt sind die anderen noch in der stadt, ich bin danach heim, ich war ja sonst den ganzen tag noch nicht hier..



morgen früh muss ich für meine counselerin, meinen gastvater und mutter und alicia und freundinnen frühstück machen, weil ich kein deutsches frühstück weiß außer brötchen mach ich kaiserschmarrn, auch wenn wir das nicht frühstücken eigentlich, oder frühstückt man das? :D.. mal gucken, ob ich das überhaupt kann und ob das denen schmeckt.. ich glaube wir haben keine rosinen und keinen puderzucker :D und für 8 leute weiß ich auch nicht ob das mehl reicht.. :D
mittags gehen wir vielleicht ins deutsche restaurant hier in der stadt und abends geh ich mit alicia wahrscheinlich zu einer party an den strand.

am 11 september ist die erste orientation (treffen mit den anderen austauschschülern hier aus der nähe) in guadalajara, dann sind wir an meinem geburstag wahrscheinlich schon da.. morgens ist ein frühstück und danach eine pferde vorführung irgendwas..

das wochenende vom 10 oktober fahren wir zimlich wahrscheinlich nach mexiko stadt, weil alicia und ich aufs konzert von arcade fire wollen. und dann fahren wir freitags denk ich mal dahin, bleiben fürs wochenende, und montags oder sonntags fahren wir zurück.. eigentlich wollten wir fliegen, das ist fast genauso günstig/teuer wie im bus, aber halt kürzer, aber alicias vater meinte, der müsste eh dahin demnächst, dann könnten wir im auto fahren. und weil mehrere geschwister von ihm da wohnen können wir bei denen zu hause schlafen..

ich freu mich schon drauf, jetzt muss ich nurnoch alle lieder auswendig lernen, und das sind so viele :( :D aber die sind echt gut :)

achso, und letzten donnerstag, oder freitag, ich weiß es nicht mehr genau, bin ich das erste mal allein unterwegs gewesen :D naja, nicht wirklich unterwegs, ich musste zum oxxo gehen um die becher für das physikprojekt zu kaufen.. oxxos sind kleine läden, üüüberall in der stadt. naja, fast an jeder ecke gibts einen.. und ich glaub die haben 24 stunden offen immer, jedenfalls ziemlich lange..

Montag, 16. August 2010

Heute ist Montag, der 16. 21:00 Uhr.

Und Heute ist für mich 25 Stunden lang, aufgewacht bin ich nämlich in einer anderen Zeitzone. :D Fährt man 30 Minuten weiter, ist man eine Stunde zurück. Wenn man also sagt, lass uns um 15. Uhr treffen, und du fährst hier um 15:30 Uhr los, dann bist du um 15. Uhr da. :D Das find ich irgendwie lustig.. 
naja, nur blöd dass die hier in der ganzen Bahía de Banderas "meine" Zeit benutzen, und die Stunde zurück nicht benutzen.. Aber egal, technisch gesehen hat mein Tag heute 25 Stunden.. Naja, vielleicht nicht, weil wir heute Abend vielleicht wieder nach Bucerias fahren. 
Puerto Vallarta steht nicht drin, komisch.. Aber Marina Vallarta, das Hafenviertel von Pto Vallarta.. Und in Punta Negra war der Strand wo ich letzte Woche war..

Was in Bucerias ist?
Die Mutter von Alex und Alicia lebt im Moment da, bei ihrer Schwester. Und woaaaaa, das ist mega schön der Ort.
Bucarias (siehe Karte..)
Sonntags in der Nacht sind wir da angekommen, und sind erstmal schlafen gegangen.. :D Man fährt ungefähr eine halbe Stunde, aber die Hinfahrt hab ich verschlafen. Zum Frühstück gab es Pfannkuchen (mit Honig..eew..naja, trotzdem besser als Chilaquiles :D), dann hat Alex mir den Ort bisschen gezeigt, die Stadt ist nicht wirklich groß, aber total schön. Und das Haus von der Tante, waaau, ich liebe es. Die Küche ist im Freien, bzw zum "Garten" hin gibt es keine Wand. Und auf der Terasse steht Futter für die Chamäleons oder sowas ähnliches, die auf dem Dach vom Nachbarschuppen wohnen.. Die Terasse/Garten ist aber ummauert, so das keine gefährlichen Tiere ins Haus kommen könnten.. :D Von der Küche ins Haus ist nämlich auch nur so eine Schwingtür wie bei Lucky Luke immer.. :D
Also, die Tante hat einen kleinen "Kunst"laden, mit so Tontöpfen und Bildern und Schmuck aus Kaffeebohnen (ich hab jetzt ein Fußband, ich mach später vielleicht ein Foto für hier).
Und das Haus ist soo schön, die Wände sind orange und Bilder an den Wänden und in dem Zimmer wo wir geschlafen haben war ein Eisen-Himmelbett ohne Himmel und auf den Stangen oben überm Kopf war ein Surfboard. Heute fahren wir wieder hin, dann nehm ich meine Kamera mit!
Nach dem DurchdieStadtgehen gab es Mittagessen, Hühnchen mit selbstgemachten Pommes, das war echt lecker.. und nicht so scharf :D.
Dann sind wir zum Strand gegangen, der direkt um die Ecke war.. Und das Wasser war wieder total warm, aber diesmal gab es Wellen. ♥
Nachdem wir kurz am Strand geschlafen haben sind wir ins Haus zurück, haben geduscht und sind nochmal bisschen durch die Straßen gegangen und haben Eis gegessen. Dann haben wir uns fertig gemacht und sind in einen Irish Pub gegangen.
The Shamrock

Die Inhaberin hatte ihren 42 Geburtstag, deswegen gabs keine Irische Musik sondern eine "Rock"-Nacht. Und die hatten Jägermeister. :D So Typen haben uns gefragt, ob wir einen Schnaps wollen, und wir haben beide Nein gesagt, aber dann meinten die trotzdem zur Bedienung "2 Jägermeister bitte".. Und ich find Jägermeister echt nicht lecker, aber tja..Da find ich den mexikanischen Bier-Maggisoßen-Chiliflocken-Eis-Tomatensaft-Mix noch leckerer. :D 
Heute morgen sind wir dann wieder Heim gefahren und sind in die Schule, um zu gucken ob die Frau da ist, die meine Anmeldung macht.. Aber die ist erst morgen zurück, also fahren wir morgen nochmal hin, um zu gucken ob ich dann endlich in die Schule kann. 

Samstags hab ich tagsüber nichts gemacht, Alicia und Paola, eine Freundin von ihr, haben mir Videos und Lieder auf spanisch gezeigt .. La Caida de Edgar :D Und wir haben Hurt locker geguckt.
Eigentlich wollte Guti sich mit mir treffen, aber der konnte dann doch nicht, dann waren wir einfach daheim den ganzen Tag.
Abends sind wir dann in La Vaquita gegangen, diesmal mit Alex und Karla, Karla, Pepe und Cedric. Ich finds da wirklich cool, aber die Drinks, jedenfalls der, den ich hatte, und den Mario hatte und ich probiert hab, waren nicht lecker, dafür riesig. 1 Liter Electric Blue für 70 Pesos (4,90 Euro). Ich hab vielleicht 0,4l getrunken, dann wars mir zu eklig.. :D

Freitags bin ich Nachmittags mit Alicia in einen Laden gefahren, nach einem Spiegel mit goldenem Rahmen suchen. Dann haben wir Esteban abgeholt und wir sind in ein Einkaufszentrum (Galerias) gegangen und haben Eis gegessen. 
 Diesen Laden liebe ich wirklich, ab jetzt. Das Eis ist total lecker, sieht gut aus, und die Waffeln sind lecker. Nur es ist teuer.. -.-
Dannach sind wir Paola abholen fahren und nach Hause, später sind Alicia und Paola weggegangen, wir sind daheim geblieben und haben geschlafen, :D.

Donnerstags waren wir morgens in der Schule um was abzugeben und dann hab ich Mehlknödel gemacht, manche Mexikaner mochten die sogar. :D Esteban meinte, ich soll ihn das nächste Mal anrufen wenn ich die mache, weil der die so lecker fand..
Nachdem ich mich mit Mehlknödeln vollgegessen habe, sind wir in ein Bistro gegangen und haben da Gutis Eltern getroffen und mit denen gegessen. (Naja, ich konnte nicht mehr viel essen, Alex und ich haben dann Guacamole gegessen.)

 Ein Avocadodip mit Tortillachips.







Abends waren wir im Kino, Shrek 3 in 3D gucken. 3D ist echt unnötig, aber naja, der Film ist trotzdem ganz gut und ich konnte auch einigermaßen gut verstehen.. :) Und hier essen die meistens gesalztes Popcorn mit scharfen Soßen drauf.. Ich mag unsers lieber aber das hier war auch ganz gut.

Mittwochs waren wir in der Schule um mich anzumelden, ich hatte aber nur mein Touristenvisum und nicht das Studentenvisum dabei, weil Alex meinte ich bräuchte nur das, und dann hatten wir halt nicht alles, und mussten Donnerstags nochmal hin, aber ab Donnerstag war die Frau weg, die sich dadrum kümmert, und deswegen kann ich noch nicht in die Schule jetzt.. Naja, übermorgen vielleicht.

Grad eben hats angefangen zu regnen, und wenn es hier regnet, dann meistens wirklich viel. Und die Kanalisation ist hier nicht unbedingt gut, und deswegen sind die meisten Straßen bis zum Bürgersteig voll mit Wasser..


 

Das ist unser Hof hier, wir haben 3 Autos eigentlich, hier macht man den Führerschein halt schon mit 16 und kann alleine fahren..


Das ist der Blick aus meinem Zimmer, wenn es nicht regnet.

und das ist mein 2x2m Bett. Eine Bettdecke braucht man hier im Moment eigentlich nicht, aber es ist halt so eine dünne Decke auf dem Bett, ich denk mal im Winter braucht man die vielleicht..


Dienstag, 10. August 2010

jetzt ist schon fast eine woche vorbei, seit ich geflogen bin :o
es kommt mir viel weniger vor.. also, das ist noch passiert:
- am 1. Abend waren wir in La Leche, ein total schönes Restaurant, und echt lecker. Nur das ich zwischendurch immermal eine Sekunde geschlafen hab weil ich so müde war.
- am 2. Tag sind wir um 12 aufgestanden und waren dann in einem Shoppingcenter, ich hab mir ein Ernie-T-Shirt gekauft und ein Kleid. Abends war ich mit Zeus und Alicia in der Stadt, wir waren am Strand, bei Starbucks (hier gibts 4 Starbucks und ein Hardrockcafé :)), dann in einer kubanischen Bar, wo ich meinen ersten Mojito getrunken hab und mit Zeus "Salsa" getanzt hab.. wenn man das so nennen kann :D

Dannach sind wir in eine andere Bar gegangen, um der Band die da gespielt hat zuzuhören. Dann haben die beiden mir noch eine Club von innen gezeigt, aber da sind wir direkt wieder gegangen.
Und daheim war dann eine Überraschungsparty für mich :)
Es waren wirklich nette Leute da, manche sahen etwas komisch aus aber ansonsten war die Party echt gut. :)
- Samstags hab ich zum Frühstück Wassermelonen gegessen, und hier in Pto Vallarta machen die irgendwie auf alles scharfe Soßen drauf oder Chiliflocken. Naja, ich hab das scharfe lieber weggelassen.. :D, dann ist Zeus wieder weggefahren, dahin wo er studiert.. Abends waren wir am Hafen und dann in einem Café wo wir Sandwiches gegessen haben.
- Sonntags haben wir bis 12 geschlafen, um 16 uhr haben wir dann chilaquiles (die aufgeweichten tacos, :D) gegessen, alicia hat die selbst gemacht.. Ja, dann waren wir mein Handy aussuchen, die meisten Läden haben auch Sonntags offen, und sind bisschen durch die Stadt gegangen. 
Rechts das Kleid hab ich mir Sonntags gekauft, die Alex meinte es wär ein traditionelles mexikanisches Kleid.. Das andere ist von Freitags.

- Gestern waren wir am Strand, wie im Film, wirklich. Wir waren an einem Strand bisschen außerhalb und nicht so groß, aber fast gar keine Leute, Sonnenschirme aus Palmzweigen, blaues megawarmes Wasser und weißer Sand. Ich bin bisschen brauner geworden und bisschen rot an manchen Stellen, obwohl ich 60er Sonnencreme benutzt hab :D. Und vor allem bleibt der Boden ziemlich lange gleich hoch, das ist echt gut.
Abends waren wir Bowlen, und von den Mädchen war ich sogar die 2. Beste.. yaay :D 
Dannach bin ich mit Alex, Alicia und Esteban zu einem Fastfoodrestaurant gefahren.
Dannach war ich noch mit Esteban und Alicia auf der Terasse und die beiden haben Gitarre gespielt und wir haben uns unterhalten. (am ende sogar auf spanisch, yay :D) Esteban ist schwul und total nett. Und der kann gut singen. :D Alex meinte zu mir, dass Puerto Vallarta sozusagen die Schwulenstadt von Mexiko ist, jedenfalls gibt es hier viele schwule Clubs und Menschen und ein Schwulenviertel auch.

-Heute hab ich zum Frühstück nichts gegessen, nur getrunken. Dazu muss ich sagen: Hier im Haus gibt es meistens irgendeinen Saft, heute gibts Saft der schmeckt wie Pfirsich mit noch irgendwas, oft gibts auch Agavensaft, den find ich echt lecker. Einmal gab es einen da waren total viele Stücke drin, der war rot, und ich kannte das nicht, der war nicht soo gut wie die anderen.. :D
Ja, dann sind wir mein Handy kaufen gegangen,


Postkarten zur Post bringen (das Porto ist echt teuer, ich glaub ich schreib nurnoch ganz wenige, wenn ich welche schreibe) und dann sind wir zurück gefahren. Mittags hat Alex dann Burger gemacht, da die hier vegetarier sind gab es anstatt dem Fleisch einen Pilz der so groß war wie das Brötchen. Naja, man hat den Pilz nicht zu sehr geschmeckt, dann ging es. Aber ich glaub ohne Pilz hätte ich den Burger mehr gemocht.. :D

Eigentlich wollten wir heute Nachmittag bei einer Rallye durch die Stadt mit Autos mitmachen, aber das ging doch nicht, weil die zu spät zugesagt haben oder so.. Und heute Abend ist das erste Rotary-Meeting (die organisation mit der ich den austausch mache..) und da gibt es Essen umsonst :) :D
Morgen gehen wir in die Schule um zu klären in welche Klasse ich gehe und damit ich die schonmal sehe, sonst weiß ich noch nicht was wir machen.



Donnerstag, 5. August 2010

frühstück auf mexikanisch

um 4 uhr wurde ich wach, um 5 stand ich unter der dusche und um 7 am flughafen. der flughafen war ja so gut ausgeschildert, dass wir (konstantin und ich) auch nur 4 mal nachfragen mussten, wo wir hin müssen und sowas.. :D und, yay, ich hab sogar auf spanisch gefragt und die antwort verstanden :D
nachdem wir unsere koffer weggebracht haben wollten wir erstmal frühstücken, also sind wir in ein restaurant gegangen und haben einfach mal bestellt.. mein essen hieß "california breakfast", war aber dann doch mexikanisch :D aufgeweichte tacos in grüner soße mit 2 spiegeleiern. es war echt lecker nur viel zu viel und kein frühstück für mich.. :D
dann hab ich aufs flugzeug gewartet und bin dann eingestiegen, mexico city ist wirklich riesig.



ich glaub es waren fast 5 minuten wo wir nur über mexiko city geflogen sind. das sieht echt lustig aus, zwischendurch sind immer mal grüne berge und dann außenrum wieder häuser..
dannach kamen berge, berge und berge. 



und dann kam puerto vallarta.
davon hab ich dann aber kein foto mehr gemacht :/ :D
der flughafen hier ist echt nicht groß, zum glück war mein koffer da und ich konnte rausgehen. 
und da hat dann meine gastfamilie und meine counselerin, meine ansprechpartnerin für mein jahr hier, und ein junge der letztes jahr in deutschland war auf mich gewartet. begrüßt wurde ich von guty (dem austauschschüler der deutsch spricht) mit den worten: "Willkommen im Paradies!" (und das kauf ich dem glaub ich auch ab, jedenfalls von dem was ich bisher gesehen hab könnte das stimmen ;D)
mit denen bin ich dann wieder in ein restaurant weil die noch nicht gegessen haben.


von rechts nach links: alicia, meine gastschwester; der junge der in dtl war; alex, meine gastschwester; martha elsa, meine counselerin; zeus, mein gastbruder; sergio, mein gastvater; und seine freundin



das sind tacos, oder sowas ähnliches, alex weiß selbst nicht genau wie es heißt :D das konnte man halt auf die tetillas schmieren..
das war die vorspeise oder so, jedenfalls stand das die ganze zeit auf dem tisch. ich hab mir dann tortillas mit ei und honig bestellt, weil ich dachte das wär nicht so scharf. scharf war es auch nicht und eigentlich lecker aber ich hatte echt wenig hunger.. und hab dann nicht alles aufgegessen, aber irgendwie hatten alle anderen auch nicht viel hunger dann war von fast jedem der teller noch halb voll, dann war es nicht so schlimm :D

dannach sind wir bisschen durch puerto vallarta gefahren und dann nach hause. das haus ist recht klein aber dreistöckig, jeder hat ein zimmer mit eingebautem großen kleiderschrank bis an die 3 meter hohe decke und ein großes bett und eine eingemauerte ecke für einen fernseher. die wände sind irgendwie nur einfarbig und so undekoriert, also hier in meinem zimmer hängen sogar bilder aber das sieht trotzdem so leer aus.. wahrscheinlich weil es auch so hoch ist..
in der 3 etage ist jedenfalls ein fitnessraum, mal gucken ob ich da jeden tag paar minuten hin gehe, ich wills jedenfalls mir vornehmen, :D

also am samstag wurde hier eingebrochen und alle fernseher und computer gestohlen, wehe das passiert nochmal und mein laptop wär weg.. jetzt muss ich mir irgendwo ein gutes versteck suchen, wenn das zimmer ganz meins ist :D
im moment ist die alex nämlich noch da, am 20 soll die nach brasilien fliegen, wenn alles klappt.

eben haben wir käse mit so einer mexikanischen süßigkeit gegessen, das ist je nachdem was drin ist glibberig oder bisschen fester, dann ein bisschen wie marzipan von der konsistenz her.
das schmeckt irgendwie echt komisch, aber andererseits auch lustig  :D vielleicht find ich es ja nach ner weile richtig lecker, wir hatten eben mango, kokos und apfelzeug.

heute abend gehen wir noch essen und vielleicht gehen wir noch weg, oder wir machen das morgen.
viele grüße von mir, den palmen und dem meer nach deutschland :)





Mittwoch, 4. August 2010

auf gehts

und endlich.. sitz ich in mexiko im hotel :)
nach 17 stunden auf dem frankfurter flughafen/im flugzeug/auf dem mexikanischen flughafen und in der empfangshalle vom hotel kann ich gleich endlich ins bett gehen.. wobei hier ein bett zu wenig steht. 2 kleine doppelbetten für 5 personen? passt schon.. :D tja, ich würd mal sagen das ist mexiko :D
morgen schreib ich vielleicht noch mehr über den flug, jetzt will ich aber erstmal schlafen :D


ehm, ja. das ist unser zimmer ;D


editiert:
so, jetzt hab ich zeit noch vom flug zu schreiben:
im flughafen hab ich direkt austauschschüler aus hannover gefunden, die schon von da aus nach frankfurt geflogen waren, und hab dann mit denen noch auf den flug gewartet. 
im flugzeug saß ich auf platz 46 G, in der mitte rechts. direkt neben mir saßen mexikanische staatsbürger die polnisch gesprochen haben aber auf der anderen seite vom gang saßen 3 leute die mitgeflogen sind und vor mir die reihe waren auch austauschschüler.. mit meinen beiden rechten nachbarn hab ich mich dann die meiste zeit unterhalten, wir hatten keine eigenen bildschirme aber auf dem fernseher hab ich einen teil von der zauberhaften nanny und kautionscop geguckt, kautionscop wurde aber nur halb gezeigt weil die irgendwie probleme mit dem audio-video-system hatten.. :D
das essen war lecker eigentlich, als erstes gab es chinesisches hühnchen und als nachtisch zitronenkuchen, das war beides wirklich gut :) später, bzw. eine stunde vor landung, gab es nochmal was, undzwar hühnerfrikassee. das war auch ganz lecker, das chinesische fand ich aber besser.. und dann gabs joghurt dannach.

wir sind elf stunden und 50 minuten geflogen glaub ich, die stunden gingen aber meiner meinung nach total schnell rum.

als wir dann angekommen waren mussten wir erstmal schlange stehen um einreisen zu dürfen, letztendlich haben wir doch keine reiseerlaubnis gebraucht (glück gehabt, hunter (ja, so hieß mein sitznachbar) hatte seine in deutschland gelassen.. ;D) und das am schalter ging auch ganz schnell.

dann haben wir das gepäck abgeholt, und natürlich wurde mein koffer nochmal aufgemacht wegen zoll und so. :D man musste einen schalter drücken und dann war es zufall ob man grünes oder rotes licht gezeigt bekam, bei mir wars natürlich rot.. :D

draußen mussten wir nurnoch die rotarier finden, das war aber eigentlich kein problem. manche sind direkt weitergeflogen, bzw haben es probiert. :D 4 leute wollten nach guadalajara fliegen aber die fluggesellschaft hat gestreikt oder so, dann mussten die auch noch übernachten und sind dann auch heute morgen geflogen.
dann wurden noch ganz viele fotos gemacht und wir haben auf den busshuttle zum hotel gewartet.

im hotel haben wir dann auf.. ja auf was eigentlich?.. gewartet und irgendwann konnten wir dann bezahlen und in unsere zimmer.
wie oben geschrieben hatten wir zu 5 ein 4erzimmer, ich hab dann auf dem boden geschlafen, das war aber eigentlich ganz gemütlich da :D
als wir dann endlich geschlafen haben waren es 12 uhr, nach deutscher zeit 7 a.m.. um 4 uhr (Dtl: 11 a.m.) bin ich dann wieder aufgewacht, 3 aus dem zimmer haben den bus um 5 schon genommen. als die weg waren war ich duschen und dann bin ich auch schon runter in die halle um auf meinen bus zu warten, zum glück nicht allein sondern mit konstantin, einem anderen austauschschüler.
ja, und ab da hab ich ja oben weiter geschrieben.

anmerkung: ich freu mich schon richtig auf die rundreise durch südmexiko, die ruta maya, nächstes jahr irgendwann, wo ich mitmachen will. die deutschen austauschschüler sind schon alle so cool und dann sind da noch aus allen anderen ländern welche dabei :) wird bestimmt cool


Dienstag, 3. August 2010

Im Flugzeug in: 11 Stunden

soo, der koffer ist fertig gepackt, und wiegt sogar nicht zu viel, in meinem handgepäck fehlt nurnoch der laptop und dann kann es losgehen. ich bin immer noch nicht wirklich aufgeregt, ich find das immernoch unreal, dass ich wirklich ein jahr nicht da bin. am flughafen wird mir das höchstens erst bewusst. besonders in mexico city übermorgen am flughafen, wenn ich dann allein den flug nach puerto vallarta finden muss :D.
paar sachen aus meinem zimmer muss ich morgen einfach in einen karton werfen, dann ist es hier wieder bewohnbar :D
das hotel in dem ich morgen übernachte hat wlan, jedenfalls steht das im internet so, vielleicht schreib ich dann schon mal aus mexiko :) vielleicht bin ich dann aber auch zu müde, :D
jedenfalls freu ich mich schon auf die filme im flugzeug, und damit ich nicht die ganze zeit schlafe muss ich das jetzt tun :D
also, bis demnächst, dann aus mexiko :)
das war meine heutige kreative arbeit, das top ist mit "kaminrot" gefärbt, spiegel und pailletten aus frankreich und die schleife von einem barbiehaargummi