Samstag, 26. Februar 2011

Sag mir was du isst, und ich sag dir wer du bist.

Ich habe einen Bruder. Er ist sehr schwierig und "grosero".
In drei Monaten werde ich eine große Reise machen.
In 10 Tagen werde ich eine kleine Reise machen.

Alles Tatsachen, die wahr sind. Aber nicht aus meinem Mund, sondern dem der Wahrsagerin..


Eigentlich wollten Gaby und ich auf Corys Beerdigung gehen, aber Pepe, der uns eigentlich mitnehmen wollte, hatte keinen Platz mehr in seinem Auto, und mit dem Bus wären wir eine halbe bis ganze Stunde später gekommen. Also sind wir nach der Schule zusammen zum Anglo gegangen, der Schule von meinem Gastbruder und dem Freund von Gaby, und da haben wir dann entschieden das wir zu einer Frau gehen wollen die uns die Karten liest. Also haben wir mit Jona, einem Freund, angefangen so eine Frau zu suchen und nach gefühlten 2 Stunden (naja, ich glaub es war wirklich 1 h die wir durch die Straßen gelaufen sind) sind wir dann bei einer Tarotkartenleserin gelandet. Da wir jeweils nur 200 Pesos dabei hatten, hat es für jeden "nur" für Kartenlegen gereicht, den Kaffeesatz und Hand lesen konnten wir uns nicht leisten.. :D Aber das hat gereicht.
Und die Frau hat wirklich die Wahrheit gesagt in den Dingen, die nicht auf die weitere Zukunft bezogen sind, das weiß ich ja nicht, ob die wahr sind.

Ich werde zwei Kinder bekommen, (mit Kaiserschnitt :(), und sie werden gute Kinder sein, wenn ich sie gut erziehe.
Mein Vater muss auf seine Gesundheit achten (also, Achtung, Papa! :D), und wird demnächst irgendwelche Papiere über ein Grundstück oder Haus regeln müssen.
Jemand in meiner Familie hat Geldmangel und Probleme mit Grundstücken..
Hab ich schon erwähnt das mein Bruder sehr schwierig und grob und unhöflich ist? :D (Tut mir Leid, Balthes, aber die hat wirklich die Stirn in Falten gezogen als es um meinen Bruder ging.. :D)
Meine Mutter denkt an mich. (ach wirklich? hätte ich nicht gedacht.. ;D)
Ich muss aufwachen und nicht so negativ denken. (wobei ich finde, dass das nicht der Wahrheit entspricht..:D)
Ich wurde beklaut (asi es) und muss auf mein Geld achten, kein Geld leihen und es in einem sicheren Ort aufbewahren.
A propos Geld, sie meinte, meine Eltern werden mir Geld schicken (ich warte schon, mama! :D).
Ich werde operiert werden, irgendwann mal, und falls ich noch keine Brille benutze dann werd ich wahrscheinlich bald eine brauchen, bzw ein Auge von mir ist nicht so gut.
Was noch? Ich werde später viel Erfolg haben und viel reisen.
Ich muss die rechte Seite meines Körpers schützen.
Ich werde eine Schifffahrt machen. (Gaby auch, und das machen wir wirklich jetzt, Gaby hat nämlich noch Freitickets von Chica Univa :D).
Meine wichtigsten Ziele im Moment sind studieren und glücklich sein.
Ich war mal dicker, vorher. (ehm, ne :(.. also denk ich mal werd ich noch dicker werden.. :D)


Mehr fällt mir grad nicht ein.. :D Wenn ich mich noch an was Neues erinner, werd ich es ergänzen.. :)


Und ich glaube, sowas kann zur Sucht werden. Nicht, weil sie mir die Zukunft sagt, sondern weil sie die Wahrheit über Sachen gesagt hat, die die nicht wissen kann.. Bevor ich zurück nach Deutschland komme, geh ich auf jeden Fall nochmal zu jemandem, aber jemand anders, damit die Frau nicht schon Sachen weiß.. :D

Buenoooo, jetzt werd ich und paar Freunde nach Nuevo Vallarta fahren zum Haus von einem Freund und in seiner Palapa grillen wir dann und vielleicht gehen wir in den Pool. 

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. 
Wobei ich hoffe dass ihr dieses Jahr keinen Spaß am Karneval habt, weil es gemein ist dass ich nicht da sein kann und ich zu neidisch bin, wenn es lustig wird. :D :D :D


Mittwoch, 23. Februar 2011

si me muero mañana, quiero que sabes que te amo.

gestern ist ein freund von mir bei einem unfall ums leben gekommen.
naja, so ein richtig guter freund war er zwar nicht, aber ich kannte ihn ganz gut und mit gaby war er richtig gut befreundet.
cory, so heißt er, (18) lebte in sayulita, ein hippiedorf circa 1 h von vallarta entfernt und ging in la cruz zur schule.
nach der schule wollte er bei einem freund auf dem pickup hinten mitfahren und hat sich auf die ecke der "wände" der laderampe gesetzt. dann kam ein tope, ich weiß nicht wie die teile auf deutsch heißen, hübel auf der straße, damit die leute langsamer fahren, die gibts hier überall. und da der fahrer den hübel nicht gesehen hat hat er halt nicht gebremst und durch die bewegung ist cory vom auto gefallen, mit dem kopf auf die straße, und sofort gestorben.

heute nachmittag bin ich dann mit gaby und michelle im bus (1 1/2 h für 1,50€) nach sayulita gefahren, wo sein körper aufgebahrt wurde.

Cory war ein Junge, der den Spruch "Leb jeden Tag als wäre es dein Letzter" wirklich ernst genommen hat. Drogen, Sex und Alkohol waren an seinen Wochenenden Standart, glaub ich.
Wenn er seiner Mutter sagte, er ginge zu einer Party, kam er 3 Tage später besoffen nach Hause zurück. Naja, regelmäßig war das nicht, aber es ist ihm schon passiert.. :D
Guti, Yo, Gaby, CORY, Pepe, Emilian y Connor.

Ich hab ihn am Finale von Chica Univa kennengelernt und wir haben in der Nacht mit ihm und seinen Freunden gefeiert. Danach hab ich ihn noch 2,3 mal gesehen und Gaby und ich hatten vor nach Sayulita zelten zu gehen und mit ihm auszugehen. Das wird wohl nichts mehr.

Morgen ist die Beerdigung, der Friedhof liegt nur Hunderte von Metern vom Strand entfernt. Ich denke mal, Gaby und ich werden hingehen.


Wenn du morgen stirbst, 
möchte ich 
das du weißt, 
dass ich dich liebe.



Rest in Peace, Monkey.

Mittwoch, 16. Februar 2011

Sie haben: 1 neue Nachricht.

Ich wollte jetzt eigentlich nichts hier posten, sondern lieber ein paar Leuten eine Nachricht so schreiben, aber dann dachte ich mir, dass hier auch mal wieder was Neues stehen sollte, und so haben eben mehr was davon.

Jetzt wohne ich schon 11 Tage wieder bei Alicia und Sergio, und ich bin zufrieden. :)
Es ist einfach wieder anders, aber mir gefällts.
Sergio ist die meiste Zeit arbeiten und Alicia geht freiwillig ins Radio um Sachen über Musik zu lernen für ihr Studium, ich bin entweder zu Hause mit dem neuen Welpen oder mit Gaby oder Guti oder Guilherme irgendwo.


Den ersten Samstag den ich hier war waren wir mit Paola im Roo, aber Alicia gefällts da nicht besonders, also sind wir später in eine neue Bar mit Tekkno-Musik gegangen.
Das letzte Wochenende waren wir Freitagsabends mit Guilherme und Guti in einer Bar/Restaurant, La Choperia, essen und Samstags bin ich mit Alica, Giovis, Dalai, Zulema und Paola auf eine Martiniparty in einem Friseursalon gegangen, und obwohl die Martinis gratis waren ist es mir nicht schwergefallen, darauf zu verzichten, da alle meinten sie wären nicht wirklich lecker.. Deswegen sind wir dann später ins America gegangen ( die Tekknobar) und von da aus dann ins Mañana, einem schwulen Club, da wollte ich nämlich schon immer mal hin.. :D
Sonntags bin ich dann mit Guti und Guilherme nach La Cruz gefahren und hab mir endlich meine Hose gekauft die ich unbedingt haben wollte, jetzt brauch ich nur noch ein passendes Oberteil.. :(
Ansonsten war ich mal im Kino, ab und zu besuch ich meine alte Gastfamilie bei denen zu Hause und guck mir Fußballspiele von Freunden an.

Der Junge aus Brasilien, Guilherme, ist ganz lustig. Er spricht mich meistens in Portugiesisch an, was ich leider nicht so ganz verstehe :D, und sagt manchmal echt doofe Sachen, aber sonst ist der echt okay.


Huichol Art


Schule ist wieder normal, wir haben paar neue Lehrer und paar neue Fächer (hier geht die Schule nach Semestern/Halbjahren, nicht Jahren), jetzt haben wir Bio, Logica Computacional und Informatik und dafür kein Erdkunde und Geschichte mehr. Und ich hab von Englisch Intermedia nach Englisch Advancado gewechselt, und jetzt lern ich tatsächlich was, bzw. muss wenigstens nachdenken beim Englischreden. Und der Lehrer der uns Geschichte gegeben hat gibt uns jetzt irgendwas mit Finanzen, ich weiß nicht genau wie das heißt, aber es geht um das Finanzsystem von Mexiko glaub ich..
Und Informatik hatten wir zwar schon vorher, jedenfalls sowas ähnliches, aber jetzt programmieren wir richtig, und vorher haben wir irgendwie.. ein Modell von einer Firma gebaut und ehm, Mario Kart Männchen gemalt.. :D

Eben war ich mit Guti in einem südamerikanischen/peruanischen Restaurant wo wir mal ein Essen gewonnen hatten, es war wirklich richtig lecker, aber mit Vorspeise richtig viel.. :D

Hmmmmm, was kann ich euch noch erzählen?
Wir haben ein kleines Hundebaby gekauft, dem wir jetzt draußen-aufs-klo-gehen und sowas beibringen müssen, und wenn ich ehrlich bin, hätte ich das wirklich nicht gebraucht.. :D naja, Mika (von Michaela) ist aber manchmal auch total niedlich und .. Baby halt :)

Ich hoffe, das ich diesen Samstag endlich dazu komme, Wale zu sehen, und das Wochenende danach fahr ich wahrscheinlich mit Alicia und Sergio nach Mascota, einer kleinen Stadt hier in den Bergen.

Mein Zimmer hier hab ich immernoch nicht ganz dekoriert, es fehlen noch die Fotos an den Wänden.. Und weil hier vorher ja noch keiner gewohnt hat, gibts keine Regale oder so, naja, es gibt so ein Tischchen und zwei Nachttische, wovon einer voller Kuscheltiere ist und der andere voller Fernseher.. Daher werd ich glaub ich Regale aufhängen und einen Spiegel, weil ohne Spiegel ist das Leben echt schrecklich, besonders weil vorher der ganze große Kleiderschrank verspiegelt war.. :D

Grupo 4-B, ♥


Jetzt bin ich mal schlafen, ihr hört von mir.

Freitag, 4. Februar 2011

Ich packe meine Koffer..

Am Dienstag geht die Schule wieder los, für mich auch ein neuer Alltag. Ich wechsel die Familie. Am Sonntag um 11 pm kommt endlich Guilherme, der Austauschschüler aus Brasilien, der in meiner jetzigen Familie wohnen wird, und ich werde wieder mit Alicia und Sergio leben.
Es wird einerseits vertraut sein, da ich ja schon 2 Monate mit denen gelebt hatte, andererseits auch neu, weil ich jetzt relativ gut Spanisch spreche, weil das Haus woanders ist, weil Alicia nicht mehr mit uns wohnt.

Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht, mir gefällt es hier bei Guttierez nämlich total gut und ich bin "muy a gusto", ich fühl mich wohl.
Bei Alicia auch, nur das das Haus jetzt total weit weg von der Innenstadt ist. Weiter gehts nicht.. :D Naja, so schlimm wirds nicht sein, aber mit dem Bus, der ja mein bevorzugtes Verkehrsmittel ist, dauert es wahrscheinlich fast eine Stunde ins Zentrum.. Dafür ist die Schule näher und Alicia fährt mich hin und zurück..  Mal schauen wie es wird, auf jeden Fall anders.




Die letzte Woche der Ferien hab ich die meiste Zeit mit der Familie verbracht, Freitag und Samstag letzter Woche wurde die Geburstagsfeier von Pepe vorbereitet, Kuchen gebacken und Dekoration gebastelt. Die Feier war wirklich schön, besonders, weil sehr viele Verwandte und Bekannte auch von weiter her kamen, die meisten in Flugzeug, manche nur für 1 Tag.. :D
Die 3 Schwestern von Guti kamen aus Mexiko-Stadt, 2 Brüder von Pepe mit Ehefrauen und eine Schwester, eine Nichte und die Mutter von Sandy.



Sonntags sind wir dann nach La Cruz de Huanacaxctle gefahren um Cochinita pibil zu verkaufen (Die Frau mit den Hosen war nicht da.. :'(), danach sind wir zum Hotel, wo alle unterkamen, und sind da in den Pool gegangen. Abends waren wir dann bei Mauricio's Fisch essen und danach sind die 3 Töchter von Pepe schon heimgeflogen.
Montags, Dienstags und Mittwochs war Sandy und ich meistens mit ihrer Familie frühstücken und danach im Pool, Guti hatte schon wieder Schule.

Gestern sind dann auch die letzten weggeflogen und ich war mit Begoña, der Mutter von Toño, in La Cruz auf einem kleineren, anderen Markt, um Cochinita zu verkaufen, da der Markt sich aber grade erst aufbaut, gab es fast keine Leute, und dadurch haben wir auch fast garnichts verkauft.

Abends und Heute hab ich dann angefangen meine Sachen einzupacken,  es ist schon seltsam, hier auszuziehen..

Heute Nachmittag haben wir mit Guillherme, dem Typen aus Brasilien geskypt, der scheint wirklich nett zu sein. :)
Dann waren wir im Kino -Serious Moonlight- und Tacos (♥) essen.

Gute Nacht, guten Tag und guten Appetit!