Wir sind heute um 6 Uhr aufgestanden, um um 7 Uhr aus dem Haus zu sein, mussten dann erstmal eine halbe Stunde auf einen Bus warten, waren dann trotzdem zwei Stunden zu früh am Flughafen und sitzen jetzt hier rum, damit wir um zwanzig vor zwölf unseren Flug zurück "nach Hause" nehmen können.
Donnerstags waren wir eigentlich nur faul, nachmittags bin ich dann kurz zum Basketballspiel meiner Cousine gegangen und von da aus sind wir wieder nach Hause.
Abends waren wir im Kino, X-Men gucken. Und was gab es dann zum Abendessen? Tacos. :D
Freitagmorgens war die standesamtliche Trauung, und da es hier in der Stadt so viele gibt, die heiraten, war unsere Hochzeit schon um 8 Uhr morgens, das hieß um 6 Uhr aufstehen und um 7 Uhr aus dem Haus sein.
Die Trauung ging sehr schnell, im Saal gab es keine Stühle und es war ein Akt von circa 10 Minuten.
Fotos machen dauerte dann circa das Doppelte der Zeit, dann ging es endlich frühstücken, in der Trattoria della Casa Nuova.
Gesättigt sind wir dann zum neuen Apartement von Adriana und Marco, dem Brautpaar, gefahren und von da aus sind wir, Ruben, Pepe und Ich dann zur Haltestelle des Transports von Toluca nach Mexico-City gefahren, dort sollte Joe, Rubens Bruder, ankommen. Wir hatten Glück und es gab nicht viel Verkehr, leider waren wir dann aber viel zu früh dort und mussten im Pizza-Hut mit einer Pizza auf ihn warten..
Wieder im Haus kamen mehrer Onkel und Tanten und Omas zu Besuch, dann haben wir bis circa 12 Uhr zusammen da gesessen und geredet, bis es dann ins Bett ging um für die Hochzeit fit zu sein.
Ich Fermi Fer Ivan Joe Adriana Ruben |
Fotos, Fotos, Fotos und ab ging es zur Kirche.
Die Trauung fing um 20 Uhr an, es wurde gesegnet, gepredigt, geheiratet und einige Tränen vergossen, bis es dann hungrig aus der Kirche und zum Festsaal ging.
Die Feier war wirklich schön, ich glaube, jeder hatte Spaß, und die Frischverheiraten erst recht, was ja das Wichtigste ist an diesem Tag. :)
![]() |
To have and to hold from this day forward, for better or worse, for richer for poorer, in sickness and in health, to love and to cherish to death do us part. |
I'd buy you Regaine when you start losing all your hair. Sew on patches to all you tear. Cuz I love you more than I could ever promise. And you take me the way I am. You take me the way I am. |
Ruben y Joe. ♥ |
Um 6 Uhr morgens waren wir endlich in unseren Betten, um 11 Uhr sind wir Sonntags wieder aufgestanden und zum Haus der Oma gefahren, es war Vatertag in Mexiko, und wie auch der Muttertag, Lehrertag oder Kindertag, wurde er hier mehr "gefeiert" als in Deutschland. Die Oma und Tanten haben jedem Vater was geschenkt, ansonsten haben wir gegrillt, im Garten gespielt, geredet und geschlafen.
Abends, im Haus, haben wir ein paar Filme gesehen und sind dann ins Bett.
Montags wurde den ganzen Tag wieder nichts gemacht, bis wir dann zum Abendessen bei Fermi, einer Tochter meines Gastvaters, eingeladen waren, um das Video von ihrer Hochzeit (im letzten Oktober) anzugucken. Es war ein sehr schöner Abend, bis kurz bevor wir gehen wollten ihre Schwester anrief, dass die Mutter hingefallen wäre und sie ins Krankenhaus gefahren sind um zu gucken ob irgendwas passiert wäre.
Da das Krankenhaus genau um der Ecke war, sind wir dann alle dort hin gegangen, die Mutter musste dann eine Nacht da bleiben, ihr geht es aber gut und es scheint auch nichts weiteres passiert zu sein.
Trotzdem sind wir erst um 12 aus dem Krankenhaus raus gegangen und waren dementsprechend spät erst zu Hause im Bett.
Von Dienstagmorgen hatte ich ja schon gestern erzählt, der Flug war, trotz Turbulenzwarnung, reibungslos und wir sind um 13 Uhr pünktlich in Vallarta angekommen.
Dort warteten ein paar Freunde von Ruben auf uns, wir sind kurz zu Gutierrez ins Haus, haben die Koffer dort gelassen und sind dann zu Toño nach Hause gefahren, wo es eine kleine "Willkommensparty" für Ruben gab.
Später war ich dann noch das Fußballspiel von Joe, meinem Gastbruder, und Freunden gucken und bin dann um 10 in meinem zuhause gewesen - endlich. :)
Jetzt gleich geh ich mit einer Schweitzerin ins Kino, Hangover 2, gucken, die wohnt für 3 Wochen bei Toño zu Hause, weil die Mutter ein Zimmer an Sprachschüler vermietet und in der Sprachschule auch Unterricht gibt..
So, und das, was euch vielleicht von dem Allen hier am meisten interessieren könnte:
In 21 Tagen bin ich wieder im guten alten Deutschland, und ich bring euch sogar was mit:
*Alicia, meine Gastschwester, geht für ein Jahr in die Türkei und kommt mich, uns, euch, vorher besuchen. Wahrscheinlich kommt die erst im August, die muss erst noch alle Papiere für die Türkei regeln und so, und dann kommt die für paar Wochen nach Holler. :)
*Gaby, meine beste Freundin, will sich nicht von mir trennen müssen, und da es keine andere Wahl gibt, kommt sie halt mit zu mir, zu euch, zu uns. Wahrscheinlich bleibt sie ein Jahr, aber das steht noch nicht genau fest, aber sie wird aufs MTG gehen und mit mir in meinem Zimmer schlafen. :) Wann sie kommt, wissen wir noch nicht genau, aber ich denke, Anfang August. Am Montag geht ihr Vater das Visum beantragen, und dann müssen wir warten, bis das fertig ist. Bisher kann sie nur solche Sätze wie "Ich habe Hunger" oder "Wo ist das Klo?" sagen, aber ich denke, ihr wird es nicht sehr schwer fallen, deutsch zu lernen..
![]() |
Das sind Alicia, Ich, Debbie und Gaby. :) |
Außerdem kommt wahrscheinlich Omar, ein Freund von Alicia aus San Luis Potosi, zur Kirmes, wenn dem Holler nicht zu langweilig erscheint... Der schläft nämlich gerade im Moment schon in meinem Bett, glaub ich jedenfalls, und bleibt bis Freitag, so wie ich das verstanden hab. Also, falls ihr einen echten Mexikaner kennenlernen wollt, könnt ihr ja mal meinen Hund besuchen gehen. :D
Hmmmmm.. was fehlt? Grade hab ich Examen, aber da ich die letzten Monate eh die ganze Zeit immer mal gefehlt habe, weiß ich fast nichts bzw lerne nichts, nur Physik und Mathe besteh ich
Fast in allen Schulen haben die Leute schon Sommerferien, meine Gastschwester hat auch keine Schule mehr, weil der Abschlussjahrgang weniger Schule hat als normal, oder so.. Ich muss nächste Woche nochmal hin, um alles zu wiederholen, und dann haben wir eine Woche lang die Abschlussprüfungen, über das ganze Halbjahr. Aber in der letzten Woche müssen wir nur zu den Examen in die Schule gehen, da geh ich wahrscheinlich auch nur bei Mathe und Physik, und am letzten Schultag vielleicht auch nochmal..
So, vielleicht hab ich heute Abend nochmal Lust zu schreiben, und schreib weiter von der Ruta Maya, und wenn nicht, dann erzähl ich euch halt in Deutschland selbst davon..
Besos y cuidense, los quiero. ♥