Im letzten Monat ist so viel passiert, dass ich nicht die Zeit und Lust hab alles auf einmal zu schreiben. Vielleicht werde ich auf einige Sachen mal eingehen, wenn nicht jetzt, dann irgendwann später.
- Am 10.10.10 ist meine Gastmutter, Alicia, gestorben. Ein Einbrecher wurde von ihr überrascht und erstach sie.
- Daraufhin bin ich mit Alicia und mehreren Verwandten nach San Luis Potosi, dem Heimatsort ihrer Mutter, gefahren. Dienstags war die Beerdigung,
- Freitags ging es nach Guadalajara, wo wir Samstags auf dem Konzert von Arcade Fire waren (seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut :))
- Sonntags und Montags haben wir dann in Bucerias geschlafen, bei der Tante von Alicia.
- Seit dem 19. Oktober wohne ich bei einer anderen Familie, ich vermisse Alicia, aber jetzt hab ich einen großen Bruder (Guti). :)
- Vom 20. bis 25.10 war ich mit meiner neuen Familie in Mexiko Stadt, dort hab ich und Sandra, meine Gastmutter, bei ihrer Mutter und Schwester im Haus gewohnt, Guti und sein Vater, Pepe, waren auf der Hochzeit einer Tochter von Pepe.
- Am Donnerstag, zumindest glaube ich, dass es Donnerstag war, ist mein Gastvater aufgewacht und fühlte sich nicht gut. Jetzt ist er im Krankenhaus, soll morgen aber wieder nach Hause kommen. Eine Gesichtshälfte ist mehr oder weniger lahm, wenn ich das richtig verstehe hatte er einen kleinen Schlaganfall.
- von Freitag bis Sonntag war ich mit Alicia wieder in Guadalajara, auf einer Hochzeit eines Cousins. Die Hochzeit war wirklich schön, Alicias Familie ist einfach total nett und es war schön, alle nochmal zu sehen, an einem fröhlichen Anlass. Später auf der Feier hat mir ein Mariachi seine Trompete geliehen und ich hab ein bisschen gespielt, .. wenn man das so nennen kann :D.
- Diese Woche sind wieder Examen und der Geschichtslehrer hat gesagt, dass ich das diesmal gut machen soll, also muss ich jetzt die ganze Geschichte der mexikanischen Revolution lernen, auf Spanisch. Außerdem muss ich ganz viele Arbeiten von Erdkunde nachmachen, ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll.
- Das Internet hier im Haus klappt seit Mittwoch oder Donnerstag, ich weiß es nicht genau, nicht mehr, das Telefon glaub ich funktioniert zwischendurch auch nicht. Jetzt bin ich im Krankenhaus um Pepe zu besuchen, und im Krankenhaus klappt das Internet.
So, das sind die Dinge, die gesagt werden mussten.
Ich glaube nicht, dass es nochmal einen Monat geben wird, in dem so viel passiert..
Mir geht es im Großen und Ganzen gut, ich denke es ist logisch, dass ich viel an Alicias Mutter denke und mich das traurig macht, schließlich hab ich einen Monat mit ihr zusammen gewohnt und sie ist für mich eine wichtige Person, aber naja, ändern kann man nichts und vielleicht sollten wir froh sein, dass nicht Alicia oder Ich es waren, die den Einbrecher überraschten..
Ich hoffe das Pepe bald wieder ganz gesund ist, jetzt bleibt er erstmal 2 Wochen zuhause um sich zu erholen, danach geht es ihm hoffentlich wieder richtig gut.
Im November wird es hoffentlich ein bisschen ruhiger hier, damit ich mal wieder mehr Zeit hab allen zu schreiben und euch auf dem laufenden halten kann.
Jetzt geh ich in den Supermarkt um Zutaten für einen Kuchen zu kaufen, außerdem darf ich heute ab 7 Uhr nichts mehr essen, denn:
Morgen ist Dia de los Muertos und Alicia, ihr Vater mit Rebecca, Teresa (Alicias Tante) und ich gehen ins alte Haus von Alicia und lassen Luftballons mit Karten steigen, für Alicia. Und für danach mach ich halt einen Kuchen, weil ich Alicia versprochen hatte, dass ich ihr mal einen Kuchen mache, und jetzt hab ich halt eine Gelegenheit..
et tu dis c'est la vie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen