Freitag, 24. Dezember 2010

noche buena en el df :)

heute ist eigentlich noch nicht weihnachten, deswegen sag ich auch noch nicht fröhliche weihnachten.
ich meld mich nurmal um so zu erzählen was so los war die letzten wochen.

In der letzten Schulwoche hatten wir die 3. Examen, ansonsten wurde nicht mehr viel gemacht in der Schule.
Den vorletzten Freitag haben wir in der klasse gewichtelt, was aber irgendwie echt langweilig war, weil man auf einen Zettel geschrieben hat, was man haben wollte, und das haben die meisten dann auch bekommen. verschenkt habe ich eine Flasche und Kondome, so stands auf dem Zettel.. geschenkt bekommen hab ich einen film (die Frau des Zeitreisenden) und Schokolade, es war zwar keine zu große Überraschung, aber ich hab mich trotzdem richtig gefreut :).
Den nächsten Tag hab ich dann morgens den Film mir angeguckt und mir die Augen ausgeheult, dann hab ich mir ein Fußballspiel von Guti angeguckt und abends war eine Posada von Gutis Klasse um Geld für die Abschlussreise zu gewinnen.
Am Ende haben sie zwar nur 5 Euro gewonnen, aber alle haben sich amüsiert :).

Sonntags sind wir dann nachmittags zu einer anderen Familie gefahren wo wir mit mehreren anderen gewichtelt haben, ich hab ein langärmiges Oberteil bekommen, was ich hier in Mexiko Stadt gut gebrauchen kann. Nach dem Essen sind Guti und ich dann ein zum Platz gefahren wo die Posada war und haben geholfen aufzuräumen.

Am letzten Schultag, (Freitag, der 17.), haben wir mit unserem Physiklehrer Schafe gebastelt für eine Krippe die in der Schule aufgestellt wurde, ansonsten wurde nicht mehr viel gemacht. Andere Klassen haben gewichtelt und hatten Kuchen und Pizza und Musik dabei, so dass Gabi und Ich uns zu denen gesetzt haben bis die Schule rum war.

Donnerstag, Freitag und Samstag waren die letzten Fußballspiele von Guti, wo ich immer mitgegangen bin und zugeguckt hab. Samstags nachmittags hab ich dann meinen Koffer gepackt und am Sonntag um 5:00 Uhr sind wir aufgestanden um in Urlaub nach Queretaro zu fahren. Um circa 11 Uhr waren wir in Guadalajara wo wir gefrühstückt haben und um 18:00 Uhr waren wir dann in Queretaro.
Dort hat meine Gastfamilie 7 Jahre lang gewohnt und dort wohnt die Mutter und einige Geschwister meines Gastvaters.
Geschlafen haben wir bei einer Tante und hauptsächlich haben wir gegessen.. Ich hab echt schon viel zugenommen glaub ich, aber wiegen werd ich mich nicht.. :D :(.
Queretaro ist echt eine schöne Stadt, ähnlich wie San Luis.
Mir wurde gesagt, das es kalt werden soll, aber tagsüber kann man trotzdem immer in T-Shirt rumlaufen, da die Sonne eigentlich die ganze Zeit scheint. Nachts wurde es so um die 10º C, was für euch in Deutschland wahrscheinlich ziemlich warm wäre im Moment, mir kam es aber schon kalt vor manchmal. :D
Jetzt habe ich eine neue Hose (♥) und ein Mexikotrikot für nur 20 Euro! :)

Gestern sind wir dann nach Mexiko Stadt gefahren, die Fahrt war circa 2 Stunden lang, und gleich gehen wir Essen und heute Abend vielleicht in die Kirche und dann gibt es ein Abendessen mit allen Tanten und Onkel.
Morgen, an Weihnachten, frühstücken dann alle zusammen und danach werden die Geschenke verteilt und es gibt eine Tombola mit Geschenken.

Am 29. oder 30. wollen wir wieder in Vallarta sein, vorher fahren wir nochmal nach Queretaro um paar Sachen einzupacken die wir dagelassen haben. Außerdem wollen wir hier in Mexiko Stadt in einen riiiiiesen Freizeitpark fahren, dadrauf freu ich mich schon richtig :).

Ich hoffe ihr verbringt alle schöne Feiertage und schneit nicht zu sehr ein,

Ganz viele sonnige Weihnachtsgrüße von der anderen Seite der Welt

1 Kommentar:

  1. Huhu
    :) ich les übrigens immer gaaanz brav deinen Blog ;)

    *g* Und ich wünsch dir nen guten Rutsch ins neue Jahr


    So nu hab ich auch mal was kommentiert *g* und schöne Bilder von der Glatze machen !!!

    LG Katharina

    AntwortenLöschen