Mittwoch, 26. Januar 2011

I'm free to be whatever I choose..

es ist mal wieder nötig, dass ich was neues schreibe. naja, eigentlich gibt es nicht viel neues, aber irgendwas finde ich sicher, über das ich noch nichts geschrieben hab.

Wie ihr wisst, hab ich grad Ferien, noch fast 2 Wochen. Bisher hab ich fast jeden Tag irgendwas mit Gaby gemacht, mal gehen wir in die Innenstadt, naja, eigentlich fast immer, oder wir gehen ins Kino/Einkaufszentrum. Vor zwei Tagen haben wir einen Film gesehen, der war echt schlecht. Seres: Genesis. Wir dachten es ging um den Weltuntergang nächstes Jahr, oder die Mayas oder so, und es gab halt nichts anderes zu der Zeit in der wir einen Film sehen wollten. Es gab kein wirkliches Ende, angefangen hat ein Thema aber auch nie, von daher war es einfach (nach K.) blaaaaaaah.

Für Valentinstag wollen wir uns riesige Herzkostüme basteln, dafür waren wir gestern bei einer Schneiderin, aber da wird uns das bisschen zu teuer, und jetzt überlegen wir uns, wie wir die uns selbst machen können.

Am Samstag ist der Geburstag meines Gastvaters, seine Töchter und Geschwister kommen und es gibt eine Feier in einem Restaurant, direkt am Strand. Morgen geh ich glaub ich mit Gaby shoppen, damit ich irgendwas zum anziehen hab. (:

Und genau, am Mittwoch oder Dienstag letzter Woche hab ich meine Haare zur Post gebracht, und Freitags sind sie in Florida angekommen. Ich hab mir eine kleine Strähne behalten, der Rest ging an Locks of Love. (:



Diesen Sonntag und einen davor war ich auf einem Handarbeitsmarkt in La Cruz de Huanacaxtle, wo mein Gastbruder und sein Freund jetzt Cochinita Pibil verkaufen.
La Cruz ist ein Hippiedorf, nur ohne Marihuana, circa 30 Minuten weit von Vallarta, hinter Bucerias. Der Markt ist nicht sehr groß, aber gerade das ist das schöne daran, nachdem ich 2 mal da war, kenne ich schon alle Verkäufer und sie mich auch. Vor allem findet man da Menschen aus der ganzen Welt. Letzten Sonntag hat ein Baden-Badener Spätzle verkauft und immerwieder hab ich ihn mit Leuten deutsch sprechen hören und neben dem Stand von Guti und Toño hat eine Schweizerin Pizza und Brot verkauft.
Nächsten Sonntag will ich wieder hin, und mir eine Hose kaufen, die mir eine Frau extra für mich macht, aber wahrscheinlich klappt das nicht, weil wir mit der ganzen Familie aus Mexiko Stadt Wale beobachten fahren.

Achso, und durch den Blog eines Freundes angeregt, wollte ich mal was zu der Drogen/Sicherheitssituation Vallartas sagen.
Als ich herkam, wurde mir gesagt, dass Vallarta die sicherste Stadt meines Distrikts ist. Ich glaube auch immernoch, dass das stimmt, denn im Vergleich zu Tepic zum Beispiel ist Vallarta wirklich sicher.
Drogendealer hier zu finden, ist ein Kinderspiel, gestern hab ich erst noch erfahren, dass selbst hier in "Las Moras", meiner Wohnanlage, der besten/sichersten/teuersten Vallartas, immer mal Drogen verkauft wurden. In meiner Klasse ist ein Junge, der ein Jahr wiederholt hat, weil er im letzten Jahr viele Probleme mit Drogen hatte, fast jeder meiner Freunde raucht regelmäßig Marihuana und nicht wenige haben schon mehr als das ausprobiert.
Die Sicherheit in Vallarta hat, laut meiner Freunde, in den letzten Jahren viel nachgelassen. Ich hab aber bisher noch nicht so viel davon mitbekommen, Hausräube gab es schon öfter, die Granate in einer Bar und täglich Besoffene in der Innenstadt. Letztes Wochenende war ich mit Alicia, 2 Freundinnen und deren Cousin nachts in der Stadt unterwegs, da kam ein Besoffener auf uns zu und wollte Gerardo, den einzigen Jungen von uns, schlagen. Naja, genauergesagt hat er das auch 2 mal getan, aber dann kamen seine beiden Cousinen und haben mit dem Typ geredet und Gerardo ist schnell in eine andere Straße gegangen und nach 15 Minuten wars dann vorbei und ein Polizeiauto kam und hat mit dem Typen geredet.
Die Polizei ist generell überall unterwegs, aber auch leicht bestechlich. Freunde wurden einmal betrunken und mit Gras erwischt, bezahlten den Polizisten circa 150 Euro und durften wieder gehen..

Ein dicker Gruß mit einem Sack Sonne, Meer und Ferien aus dem für mich schönsten Land der Welt. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen