Naja, was gibts sonst noch Neues?
Wir haben jetzt einen Weihnachtsbaum aus Plastik.
Gabi hat bei Chica Univa den Titel der Fotogensten und der Sympatischsten gewonnen, damit hat sie ein Essen und ein Foto in der Zeitung oder so gewonnen, mit dem Titel der Chica Univa gab es anscheind eine Verwechslung oder so, jedenfalls kamen vor der Bekanntgabe schon welche zur Gabi und meinten, die hätte gewonnen, aber dann wurde doch Alondra gesagt.. Aber wir hatten Spaß :)
Wir hatten diesen Monat mit der Schule zwei Züge durch die Stadt, einmal am Tag der Revolution, wo viele Schulen und weißnichtwer mitgegangen ist, wir von der Univa haben 7 Reihen gebildet und jeder hatte einen Buchstaben so das jede Reihe ein verschiedenes Wort gebildet hat, ich war in der Reihe "Compromiso" und wir waren die absolut coolsten. :D
Der andere Zug war diesen Freitag, zu Ehren der Jungfrau von Guadalupe (Maria), der Königin Mexikos. Es wurden T-Shirts verkauft mit dem Bild der Jungfrau und Kerzen und ganz viel Essen.
Viele Schulen, Kindergärten, Chöre und "Orchester" sind bei dem Zug mitgegangen, es gab auch viele als Indiander verkleidete Gruppen die tanzten und sangen.
Wir mit der Univa hatten ein Auto auf dem Hinten ein Mädchen verkleidet als Maria stand und ein Junge auf den Knien vor ihr saß. Wir haben Liedtexte bekommen und dann "gesungen", der Zug war nicht lang, circa 1000m, aber sehr langsam und sehr lange weil immer wieder neue Gruppen sich hinten angehängt haben. Das Ziel war die Kirche in der glaub ich durchgehend Gottesdienst gehalten wurde, wo dann ein Lied gesungen wurde und wir sind wieder rausgegangen.
Nach dem Zug war ich dann mit Gabi und Michelle noch ein bisschen in der Stadt, weil Michelle sich ein Kleid kaufen wollte und ein Piercing stechen lassen wollte, dann bin ich mit Gabi zu einer Schule gefahren, wo abends ein Fest war und von da aus sind wir dann zu einem Freund ins Haus gefahren.
Das Wochenende davor war die Entscheidung der Chica Univa, in einem neuen Club in der Stadt (Roo), wo wir dannach dann auch geblieben sind und ich bei Gabi daheim übernachtet hab.
Samstags war dann abends ein Essen der Univa, der Abschluss der Woche. Ich bin mit Alicia und Giuvis hingegangen, es war aber ein wenig langweilig, weil wir nur 5 Leute aus der Prepa waren, von daher haben wir gegessen und sind dann fast direkt weg. Das Essen war aber wirklich lecker! Sonntags waren wir auswärts Frühstücken, abends in der Kirche und dann bei Church's Chicken essen.
Ansonsten an den Wochenenden gehe ich oft mit Guti zu seinen Freunden, was eigentlich immer lustig ist, oder ich geh mit Gabi oder Alicia weg..
In der Semana Univa hatten wir nur Dienstags richtig Schule, Montags wurde Essen verkauft und wir haben uns mexikanisch angezogen und naja.. eigentlich haben wir nichts gemacht :D.
Mittwochs fingen dann die Workshops an, in die man sich vorher reinschreiben konnte, Mittwochs war ich im Workshop "Fotowettbewerb", wo wir nichts gemacht haben, sondern nur ein Foto hingebracht haben und am Ende hat einer gewonnen. Aber wir hatten trotzdem kein Unterricht, es gab einen Gottesdienst und ein Fußballtunier. Donnerstags war ich im Workshop "Gastronomietour durch Mexiko", und wir dachten, wir würden kochen, aber dann war das Essen schon fertig und wir haben nur gegessen.. :D Was aber auch gut war..
Freitags war ich dann in "Mexiko in deiner Sprache", was dann letztendlich auch kein Workshop war, weil die verschiedenen Sprachkurse vorher schon Plakate gemacht hatten, und die nur ausgestellt wurden.
Es war aber immer lustig, auch wenn wir nie wirklich was gemacht haben.. :D
Und am letzten Donnerstag mussten wir dann unser Puppentheater vorstellen, was garnicht so schlecht wurde.. Uns ist während dem Stück der Hintergrund runtergefallen, ansonsten war alles ganz gut, und wir müssen es nochmal in einem Kindergarten vorführen..
Am 17. ist der letzte Schultag und wir werden wahrscheinlich direkt am 17. nach Queretaro, wo meine Gastfamilie mal gelebt hat, und mein Gastvater Familie hat, und am 20. fahren wir dann weiter nach Mexiko Stadt, wo wir Weihnachten verbringen werden.
Am 27. fahren wir dann wieder nach Pto. Vallarta, um Silvester hier zu feiern.. :)
Ich freu mich schon, Queretaro kennenzulernen, die Familie wiederzusehen und nochmal nach Mexiko Stadt zu können. Außerdem ist es da kalt, und dann bekomm ich vielleicht auch endlich ein bisschen Weihnachtsstimmung..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen