Letzten Samstag hab ich ja den Kaiserschmarrn gemacht, und er hat sogar allen geschmeckt. :) Ich hab ein zimlich leichtes Rezept benutzt, Eier, Mehl, Zucker, Milch, Vanillinzucker. Und Puderzucker für oben drüber.. Das Problem hier im Haus ist, dass es weder Messbecher noch Waage gibt, aber ich hab dann alles mehr oder weniger in Tassen umgerechnet, und dann ging das auch..
Nachmittags sind wir dann in das deutsche Restaurant hier in der Stadt gegangen, Alicia, Esteban, Sergio und Rebecca (seine Freundin). Ich hab Kassler mit Sauerkraut und Kartoffeln gegessen, es war ganz lecker..
Danach bin ich dann zu einer Abschiedsparty von Luis gegangen, das ist ein Freund von Leuten aus meiner Klasse, der nach Guadalajara zieht. Die Party war am Strand und es war ganz schön, aber wir sind recht früh gegangen, weil die Polizei so um 12 kam.
Am Mittwoch vorher war hier nämlich eine Granate oder so in einem Club, circa 20 Verletzte glaub ich, unter anderem ein Mann dessen Bein amputiert werden musste.. Deswegen sind alle noch ein bisschen vorsichtiger und die Polizei passt noch mehr auf alles auf. Außerdem ist hier diesen Dienstag eine Brücke eingekracht, eine ziemlich wichtige Verbindungsbrücke über dem Amecafluss. Aber zum Glück nur eine Seite der Brücke, die andere Seite kann noch benutzt werden. Deswegen waren Mittwochs dann paar Leute aus meiner Klasse auch nicht in der Schule, weil die Brücke erstmal gesperrt wurde. Ich weiß nicht genau wie viele Tote es gab, ich glaube circa 5. Eine Frau hat den Absturz überlegt, die hatte im Taxi geschlafen und als das Auto aufs Wasser aufschlug ist sie aufgewacht, dachte sie träumt noch und konnte ans Ufer schwimmen..
Sonntag sind wir zum Essen ans Meer gefahren, ein kleines Stück Strand ist voll mit "Restaurants" die aus kleinen Hütten bestehen wo gekocht wird und man isst draußen unter Palmdächern.
Zu Essen gab es zuerst Tortilla mit irgendwelchem Fischsalat, als Hauptgang gab es dann Reis und zwei verschiedene Fische. Der eine Fisch war echt lecker, aber von dem anderen hab ich mir aus versehen den Kopf genommen, das hatte man nicht gesehen auf der Platte, dass das der Kopf ist, und dann hatte ich halt zimlich wenig Fisch, dafür aber ein Auge und Zähne.
Naja, es hat aber letztendlich ganz gut geschmeckt, jedenfalls wurde ich satt.
Zum Nachtisch haben wir dann von so Typen die am Strand rumlaufen und Süßes verkaufen so Süßigkeiten gekauft, ich hatte dann sowas das nach Milch und Kokos geschmeckt hat, die Konsistens war so wie... hm, ich glaub sowas gibts in Deutschland nicht :D
Getrunken hab ich eine Kokosmilch getrunken. Aber die war nicht so weiß und konzentriert wie man die im Supermarkt kauft sondern zimlich wässrig und.. hat mir nicht wirklich geschmeckt :D
Außerdem hab ich eine Kette bekommen aus Stücken aus Kokosnuss. Also das sieht man der nicht an, dass das Kokosnuss ist, die ist bisschen häßlich, aber es gab keine schönere und ich sollte mir eine aussuchen :D. Und ich glaub, mit einem weißen Tshirt sieht die vielleicht ganz gut aus.
Und dann kamen so Typen und wollten uns Musik vorspielen. Sergio hat die dann zwei Lieder spielen lassen..
Am Mittwoch nach meinem Spanischunterricht bin ich dann mit Gabi und einem Freund von ihr, Alex, ins Kino gegangen, wir haben Inception geguckt, ich fand den Film echt gut, ein Film, den man sich nicht nur einfach anguckt, sondern wo man mitdenken muss.. Und das Ende gefällt mir :)
Am Freitag war ich dann wieder im Kino, mit Feiio, Beto, Alex und Diego. Wir haben Beileid geguckt und vorher waren wir in so einem Spieleladen(?), also wo man Flipper spielen kann und Kicker und Bälle in Basketballkörbe wirft und so viele wie möglich trifft und diese Teile wo man gegen ein Teil boxt und das zählt wie stark man war.. Naja, da waren wir drin und dann haben die Jungen geboxt und später haben wir gekickert, aber die Kicker hier sind echt sau komisch. Wenn ich nochmal einen sehe mache ich ein Foto.. Also die Griffe waren keine Griffe sondern eher Bälle und die Aufstellung war auch ganz komisch. Ich glaube es war 1, 3, 3, 4.
Gestern war ich dann mit Guti (der letztes Jahr in Dtl war) und Freunden von ihm (Daniel und Diego, das sind Zwillinge die bei mir auf der Schule sind, und Oso und Luis) in so einem Luxushotel, wo wir umsonst rein konnten, weil Gutis Vater da Leute kennt oder so, und dann haben paar von den Jungen erstmal Tennis gespielt und danach sind wir zu den Pools gegangen. Mit Blick aufs Meer.
So gegen 7 sind wir dann zu Guti nach Hause gefahren um Hot Dogs zu essen und das Fußballspiel Mexiko:Ecuador zu sehen (1:2 :'( :D). Aber dann hat der Regen angefangen. Von 19:30 bis 1 Uhr oder so hat es ununterbrochen geregnet. Und wie ihr ja schon wisst, sehen die Straßen hier dann total schlimm aus und Auto fahren ist etwas schwierig.. Und weil Guti in einer geschlossenen Wohnanlage wohnt, wo am Anfang so eine Senke ist und das Wasser dir bis zu den Knien/Oberschenkeln geht wenn du da durch willst, konnte ich nicht nach Hause fahren.. Also hab ich da übernachtet, sein Bruder ist für ein Jahr in Frankreich und das Bett war noch frei, dann war das kein Problem. Von 8 bis halb 1 haben wir dann noch Karten gespielt, Diego, Daniel, ein anderer Daniel, Guti, Gutis Eltern und ich.
Heute morgen nach dem Frühstück war der meiste Regen schon wieder weg, so dass ich dann nach Hause konnte. Dann hab ich Hausaufgaben gemacht und eben haben wir was gegessen. Das war richtig lecker, Huhn mit süßlicher Honigsauce oder so und Salat und Kartoffeln.
Vielleicht zieht nächste Woche wieder die Mutter von Alicia hier ein. Der Vater hat zwar eine Freundin und die sind auch geschieden, aber der meinte, er fühlt sich nicht gut, wenn er den ganzen Tag arbeitet und uns immer allein im Haus lässt, deswegen will er die Hilfskraft entlassen und dann müssen wir halt unser Zimmer selbst aufräumen, was mir aber ganz recht ist, ich mag das nicht besonders wenn andere das für mich machen :D.. Und dann kriegt die Mutter das Arbeitszimmer unten und lebt dann hier mit uns.. Ich find das eine gute Idee, die ist nämlich richtig nett :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen